Technisches SEO
Seitenstruktur optimieren. Sichtbarkeit maximieren. Erfolge spüren.

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Es gibt ganz verschiedene Gründe, sich als Unternehmen nicht gleich auf eine langfristige SEO-Betreuung einlassen zu wollen. Zum einen ist es schwierig, zwischen den verschiedenen SEO-Agenturen ohne Umschweife einen seriösen Partner zu finden, zum anderen spielen aber auch finanzielle Argumente eine große Rolle. Gerade bei einem knappen Budget stellt sich die Frage, ob man die Suchmaschinenoptimierung nicht sogar selbst vornehmen kann. Aus diesem Grund stehen wir Ihnen mit unserer individuell auf Sie maßgeschneiderten SEO-Analyse zur Verfügung.

Wir nehmen einen manuellen SEO-Check vor und erstellen Ihnen daraus einen ausführlichen Katalog mit möglichen Maßnahmen zusammen, mit dem die Selbstumsetzung problemlos funktionieren sollte. Dieser bietet aber nicht nur eine Übersicht über konkrete Aufgaben, sondern ist auch mit weiterführenden Informationen und Tools ausgestattet, die Sie zu den einzelnen Tasks benötigen. Außerdem besprechen wir unsere Analyse mit Ihnen persönlich, um alle weiteren Fragen bestmöglich aus dem Weg zu räumen.

Diese Punkte enthält unser technische SEO-Analyse

Zahlreiche Analyse-Tools für den schnellen SEO-Check im Internet erweisen sich für Laien als echte Zeitverschwendung – denn sie liefern meist sehr oberflächliche Ergebnisse, aus denen man nur schwer schlau wird. Unsere Experten-SEO-Analyse wird im Vergleich dazu manuell erstellt und weist Sie auf alle wichtigen Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit der eigenen Webseite bei Google hin. Auch stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung, sodass nichts ungeklärt bleibt.

Klassische OnPage-Optimierung

In diesem Abschnitt schauen wir uns klassische OnPage-Erfolgsfaktoren an, wie beispielsweise:

Snippet-Optimierung

Bild-Optimierung

Strukturelle OnPage-SEO

Navigation

Technische OnPage-Optimierung

Die technische OnPage-Optimierung wird gerne vernachlässigt, obwohl sie in den letzten Jahren ganz klar an Bedeutung gewonnen hat. Innerhalb des SEO-Checks achten wir daher unter anderem auf:

Canonical Tags

Hreflang Tags

Strukturierte Daten

Crawl-Budget

Performance-Optimierung

HTTPS-Umstellung

Inhaltliche OnPage-Optimierung

Natürlich sind die Inhalte das Herzstück einer jeden Webseite. Damit sie bei Google entsprechend gut platziert sind, gehen wir auch auf diese Punkte genauer ein:

Struktur

Aufbereitung

Keyword-Optimierung (LSI, WDF*IDF)

Benutzerfreundlichkeit und Conversion-Optimierung

Ihre Webseite muss für den gewünschten Erfolg nicht nur leicht bei Google zu finden sein, sondern sich durch das richtige Konvertieren, sowie einen entsprechenden Aufbau auch als benutzerfreundlich erweisen. In diesem Zusammenhang nehmen wir daher die Usability genau unter die Lupe und machen Ihnen konkrete Verbesserungsvorschläge.

Mobile-Optimierung

Im Zuge der immer besser arbeitenden mobilen Endgeräte und der vermehrten Nutzung des Internets unterwegs muss Ihre Webseite spätestens seit dem Google Mobile Friendly Update im April 2015 auch mobil glänzen können. Wir führen unseren SEO-Check Ihrer Internetpräsenz daher nicht nur über diverse Endgeräte durch, sondern machen auch verschiedene Tests, um Sie mit den besten Optimierungsvorschlägen versorgen zu können.

Performance-Optimierung

Lange Ladezeiten frustrieren Nutzer unnötig und haben darüber hinaus auf die Platzierungen bei Google einen negativen Einfluss. Deswegen umfasst unsere SEO-Analyse auch Vorschläge zur Performance-Optimierung , die auf Ihrem Content Management System basieren.

Graphische Übersicht

Persönliches Gespräch zum Abschluss der SEO-Analyse

Zu guter Letzt besprechen wir den durchgeführten SEO-Check mit Ihnen, um Sie zur weiteren Vorgehensweise zu beraten und eventuelle Rückfragen zu bereinigen. Sollten Sie bestimmte Aspekte der SEO-Analyse und dazugehörigen Maßnahmen nicht selbst vornehmen wollen, haben Sie nun auch die Möglichkeit, uns damit zu beauftragen. Besonders beliebt sind darunter: