Amazon Advertising Kampagnen
laufende Vermarktung der Produkte auf Amazon

Ihre Vorteile auf einen Blick

Steigern sie ihre Umsätze

durch gezielte Werbung auf Amazon

Keine Streuverluste

Werbung wird nur auf relevante Keywords geschalten

Sparen sie Zeit

wir setzten ihre Kampagnen auf und optimieren sie laufend

Warum sind Amazon Advertising-Kampagnen wichtig?

Zielgerichtete Werbung

Mit Amazon Advertising (PPC) bietet Amazon eine umfangreiche Werbeplattform, die ähnlich wie google adwords funktioniert. Dies ermöglicht es Sellern auf Amazon mehr Produkte schneller zu verkaufen.
Das hat folgende Vorteile:

  1. Die Sichtbarkeit der Produkte erhöhen
  2. Die Verkäufe ihrer Produkte ankurbeln
  3. Neue Produkte pushen
  4. Organische Rankings in den Suchergebnissen verbessern

Für wen ist Amazon Advertising Kampagnen geeignet und sinnvoll?

Amazon PPC kann jeder nutzen, der Produkte bei Amazon verkauft.

Über Seller Central können sie Kampagnen anlegen, um ihre Werbeanzeigen auf Amazon zu schalten. Aktuell können Sie folgende PPC-Werbetypen schalten:

  • Amazon Sponsored Products Ads (Keywords-Targeting)
  • Amazon Product Targeting
  • Amazon Headline Search aAds  (nur als Markenbesitzer)

Unsere Preise

Amazon ads Kampagne einrichten und laufende Optimierung
€399 / zzgl. € 99,00 pro Monat

Wir richten bis zu 3 Kampagnen pro Produkt ein.

Leistungen:

– Keywordsrecherche des eigenen Listings
– Keywordsrecherche von bis zu 5 Wettbewerbern
– Erstellung von ca. 500 -1.000 relevanter Keywords und Keyword-Kombinationen
– Einrichten einer Auto-Kampgene
– Einrichten einer Broad-Kampgene
– Einrichten einer Exact-Kampgene
– Einmalige Anpassung der Kampagnen nach 2-4 Wochen
Laufende automatisierte Optimierung der Kampagnen
– zzgl. zu den Einrichtungsgebühren kommen noch monatlich 99,00 € hinzu
– Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende

Häufige Fragen:

Welchen Informationen benötigen wir?

Brauchen Sie einen Zugriff auf SellerCentral?

Kann ich sicher sein, dass meine vorgegebenen Umsatzkosten eingehalten werden?

Sie bekommen unmittelbar nach der Bestellung eine email mit allen relevanten Informationen und Angaben, die wir von Ihnen benötigen.

Die Kampagnen müssen direkt bei ihnen im SellerCentral angelegt werden. Dafür brauchen wir einen eingeschränkten Zugriff. Aber keine Angst: Sie bekommen eine ausführliche Anleitung, wie sie den Zugriff einrichten und so beschränken, dass wir ausschließlich die Einrichtung der Kampagnen vornehmen können. Eine Einsicht auf Umsatzzahlen oder die Möglichkeit Artikel zu editieren, haben wir damit nicht.

Die Kampagnen brauchen ein paar Wochen, bis sie sich „eingependelt“ haben. In dieser zeit ist es duchaus möglich, dass kurzzeitig zu höhere Umsatzkosten entstehen. WARUM? Wir wissen zu Beginn nicht, wie gut ihre Produkte konvertieren. Historische Zahlen aus den organischen Verkäufen lassen sich leider nicht zu 100% auf die Advertising Kampagnen übertragen. Langfristig sollten die geplanten Umsatzkosten erreicht werden.

Noch Fragen oder wollen Sie mit uns persönlich sprechen?

Tom Brigl

Thomas Brigl
– Dipl. Betrw. Geschäftsführer und Founder –

Telefon +49 (89) 1216 2658
email     tb[at]brigl-consulting.de

Wenn Sie mehr über unsere praxisoriente Arbeitsweise erfahren möchten und warum und wie wir selbst erfolgreiche Händler auf Amazon wurden – dann bietet sich unser Webinar an.